Kirchensportler-Gewinnspiel

Aus der Gemeinde Pyhra Paul Prüller siegt beim Gewinnspiel der Diözesansportgemeinschaft (DSG) St. Pölten. Um für fair gehandelte  Fußbälle zu sensibiliseren, wurde der „Fair Kick“-Fußball der DSG verlost.

Der Diözesansportgemeinschaft (DSG) ist es ein großes Anliegen, dass Pfarren, Jungschar und Jugendgruppen mit Fairtrade-Fußbällen kicken können. Angelika Willim von der DSG betont: „Wir freuen uns, dass gerade im Bezirk St. Pölten die Bälle schon oft zum Einsatz kommen und bei Pfarrjugendlichen beliebt sind.“

„Umwelt liegt uns am Herzen, beim diözesanen ‚Fair Kick‘-Ministrantenturnier sind die Bälle schon im Einsatz“, so Willim. Fairtrade bedeutet ua., dass die Arbeiter, die diese Bälle herstellen, einen fairen Lohn bekommen und dass keine Kinderarbeit im Spiel ist. Weiters werden Bälle umweltfreundlich erzeugt. Kontrollen und das Fairtrade-Siegel garantieren außerdem demokratische Organisationsstrukturen und sichere Arbeitsbedingungen.

Die Bälle sind beim Behelfsdienst der Diözese St. Pölten erhältlich: Bestellungen bitte an pd.behelfsdienst@kirche.at oder telefonisch unter 02742/324/3387. Unkostenbeitrag € 29,95 (+ Porto).

Foto: Angelika Willim überreicht Paul Prüller den Fair Kick-Ball.