Spirituelle Bergwanderung der DSG St. Pölten

Eine kleine Gruppe nahm an der spirituellen Bergwanderung, auf den Paulmauer in St. Aegyd am Neuwalde, der DSG St. Pölten unter der Leitung von KA Generalsekretär Axel Isenbart teil.
Mit einer Andacht in der Pfarrkirche von St. Aegyd und dem Lied: „Mit dir geh ich alle meine Wege…“, ging es los Richtung Paulmauer. Sonne, ein tolles Herbst-Farbenspiel und einige heftige Sturmböen begleiteten uns auf dem Weg.
Unterhalb vom Gipfelkreuz hielt Isenbart eine Meditation mit dem Spruch vom Gipfelkreuz – CHRISTUS DIE MITTE – DER STEIN. WIR SIND DER KREIS. OFFEN. OFFEN FÜR ALLE. FÜR DICH. ZWEI AUFRECHTE BALKEN. ER IST STETS NEBEN DIR (Friedrich Martin Seitz) ab, der Platz hätte nicht besser gewählt sein können, eine Waldlichtung, umgeben von dufteten Pilzen und sonnendurchflutet.
Stärkung holten wir uns in der Zdarskyhütte am Palmauer bei einem ausgezeichneten Mittagessen, natürlich wurden die Hygienemaßnahmen auch in der Hütte eingehalten. Gut gestärkt ging es wieder hinunter ins Tal zum Ausgangspunkt.
Schulamtsdirektor Prof. Mag. Josef Kirchner mit seiner Gattin Ilse bedankte sich bei Axel für die gute Vorbereitung und den ausgewählten Wanderweg.

DSG Vorsitzender Josef Eppensteiner dankt per Telefonanruf Axel Isenbart, bedauert, dass er aus beruflichen Gründen nicht dabei sein konnte und wünschte uns einen herrlichen Tag.

Foto: Angelika Willim (Ing. Ilse Kirchner, Prof. Mag. Josef Kirchner, Angelika Willim, Dipl. Geol. Axel Isenbart)