Diözesansport-Vertreter bei historischem Sportevent

Vertreterinnen und Vertreter der Diözesansportgemeinschaft St. Pölten wurden zum Liese-Prokop-Memorial in St. Pölten eingeladen. Und das DSG-Team erlebte einen historischen Tag: „Markus Fuchs hat am Fronleichnamstag beim Liese-Prokop-Memorial einen neuen österreichischen Rekord über 100 m aufgestellt. Fuchs gewann in 10,08 Sekunden“, berichten DSG-Vorsitzender Sepp Eppensteiner und seine Stellvertreterin Angelika Koch.

Eingeladen wurden die Kirchensportler von der Sportunion, beiden Organisationen ist die Vernetzung sehr wichtig. Gespräche fanden u. a. mit Sportunion Präsident Raimund Hager und den Top-Sportunion Funktionären Markus Skorsch sowie Stefan Grubhofer statt.

Ein weiteres Daumendrücken hat geholfen, die DSG unterstützte auch Lukas Weißhaidinger, der sich Zeit zum Plaudern nahm. Der sympathische Sportler gewann den Diskuswurf, der Oberösterreicher kam in seinem besten Versuch auf 63,61 m und setzte sich knapp durch.

Eppensteiner betont: „Das Liese-Prokop-Memorial ist ein tolles Sportereignis und es ist uns wichtig, dass wir als Kirchensportler vertreten sind.“