Scheibbser Ministranten gewinnen diözesanes Fußballburnier „Fair Kick“

Beim Ministrantenturnier „Fair Kick“ der Diözese St. Pölten im Stift Melk erspielte die Pfarre Scheibbs den Sieg: sowohl bei den älteren als auch bei den jüngeren Jahrgängen.

Insgesamt nahmen 20 Teams teil – darunter auch von der Jungschar und von der Katholischen Jugend. Die Fair Play-Wertung holte sich die Pfarre Schrems. „Sportpfarrer“ Franz Richter, erteilte zu Beginn den Segen.

Am wichtigsten war es, dass die Ministranten eine junge, bunte, fröhliche Kirche erlebten. Das Turnier wurde von der diözesanen Jugendpastoral und von der Diözesansportgemeinschaft (DSG) organisiert. DSG-Vorsitzender Sepp Eppensteiner: „Es war eine tolle Veranstaltung mit vielen Fans, ich bedanke mich bei den Helferinnen und Helfern, die dieses Turnier ermöglichten.“

Foto: Wolfgang Zarl