Diözesansportgemeinschaft fachsimpelte mit ÖFB-Teamchef Marcel Koller

BDSG mit Marcel Kollereim „Tag des Sports“ am 20. September auf dem Wiener Heldenplatz war auch die Diözesansportgemeinschaft (DSG) St. Pölten vertreten und präsentierte vor Tausenden Besuchern die vielen Angebote der Kirchensportorganisation. DSG-Vorsitzender Sepp Eppensteiner und sein Team freuten sich über viele Interessierte beim DSG-Stand. Einer der Höhepunkte war das Fachsimpeln mit ÖFB-Fußballnationalteamchef Marcel Koller, der unsere Mannschaft zur Europameisterschaft nach Frankreich führte.

Koller sei eine tolle, charismatische und bescheidene Persönlichkeit, so Eppensteiner. Der DSG-Chef lud den Teamchef jedenfalls zu mehreren Veranstaltungen der Diözesansportgemeinschaft ein. Weiters betonten Eppensteiner und Koller die gemeinsamen Werte des ÖFB und der DSG wie Fairness, Teamgeist und die Achtung vor dem Anderen. Der Steinakirchner Eppensteiner weiter: „Der ‚Tag des Sports‘ war eine tolle Bühne für uns um unsere Anliegen und Serviceleistungen vorzustellen.“

Foto: Der Vorsitzende der Diözesansportgemeinschaft Österreich, Pepi Frank, ÖFB-Teamchef Marcel Koller, DSG-St. Pölten-Vorsitzender Sepp Eppensteiner