Lesenswert: Unser DSG-“Sportdechant“ Daniel Kostrzycki über die Verbindung Bibel und Sport

EM_Kostrzycki_DanielBibel und Sport sind zwei Bereiche, wo der Mensch sich einer Herausforderung stellen muss, wenn er gewinnen will. Der erste Preis, oder wie der Hl. Paulus sagt, ein Siegeskranz steht im Mittelpunkt dieser Herausforderung.

Denn wenn ich mich nicht bemühe, kann ich weder im Sport noch im Leben irgendetwas Großartiges erreichen. Fleiß, Ausdauer und auch Regeln sind hier gefragt, damit wir nicht nebeneinander, sondern miteinander spielen und leben können.

Allen Sportbegeisterten wünsche ich, dass sie beim Sporteln gesunde Freude erleben und den besten Preis, nach dem sie streben, erlangen.

Allen, die vom Leben viel erwarten, wünsche ich, dass sie in der Begegnung mit Gottes Wort in der Bibel Kraft, Mut und Licht auf dem Lebenslaufband entdecken, die sie in der Menschlichkeit und der Beziehung zu Gott wachsen lässt.

Das Leben ist schließlich schön und es lohnt sich, alle Herausforderungen auf sich zu nehmen. Also: auf die Plätze, fertig, los …!