Viele bei Aktion „Wir radeln in die Kirche“ dabei

Dutzende Pfarren beteiligten sich am 20. September an der landesweiten Aktion „Wir radeln in die Kirche“, die von der Diözesansportgemeinschaft (DSG) untersützt wird. Ziel ist es, das eigene Mobilitätsverhalten zu hinterfragen und ein sichtbares Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Vielerorts wurden zu diesem Thema Fürbitten gehalten oder die Prediger nahmen Bezug darauf. Anschließend gab es Fahrzeugsegnungen, so etwa in der Pfarre Steinakirchen. Dort luden Pfarrer Hans Lagler und Diözesansportgemeinschaft-Vorsitzender Sepp Eppensteiner noch zu einer Kapellen-Radtour. Über 50 Teilnehmer besuchten dabei 15 Kapellen und bekamen dort geistliche Impulse.

Foto (Diözesansportgemeinschaft):Foto ua. mit DSG-Vorsitzendem Sepp Eppensteiner und Pfarrer Hans Lagler.