DSG – Veranstaltung „Die Nacht wir zum Tag“.

Die Diözesansportgemeinschaft St. Pölten lud zu einer 2-tägigen Wanderung mit dem Motto „Die Nacht wird zum Tag“ auf das Hochkar ein.
Nach einem sehr guten 3-gängigen Menü im JoSchi Sporthaus haben wir den Abend am ersten Tag gemütlich beim Kennenlernen ausklingen lassen. Am Samstag um 4.30 Uhr ging es per 4er  Sessellift hinauf auf das Hochkar Richtung Gipfel, wo wir den Sonnenaufgang erwarteten.
Mit einem Segensgebet beim Gipfelkreuz und vielen Fotoeindrücken ging es zum Berghaus um ein reichhaltiges Frühstück.
„Der Herr sei vor dir,
um dir den rechten Weg zu zeigen.
Der Herr sei neben dir,
um dich in die Arme zu schließen und dich zu schützen.
Der Herr sei hinter dir,
um dich zu bewahren vor der Heimtücke böser Menschen.
Der Herr sei unter dir,
um dich aufzufangen, wenn du fällst.
Der Herr sei mit dir,
um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Der Herr sei um dich herum,
um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Der Herr sei über dir, um dich zu segnen.
So segne dich der gütige Gott, heute und morgen und immer“.
(irischer Segensspruch)

Auf der Brücke der 360° Skytour konnten wir einen tollen Ausblick über die ganze Bergwelt rund um das Hochkar erleben.
Die Wanderung ging weiter zur Schrotleitnerhütte, in der uns Frau Heigl und Frau Stoll einen wunderbaren Sterz mit Apfelmus zubereiteten. Pfarrer Josef Hahn aus Göstling nahm sich die Zeit und besuchte uns auf der Hütte.
Mit dem Lied: „In die Berg bin i gern“ beim Bergsee traten wir am Ausgangspunkt (Parkplatz Liftstation) die Heimreise an.

Foto: privat