DSG Sommernachtstrommeln

Das angekündigte Sommernachtstrommeln am Freitag, 12. Juli 2019 im Maria Ward Haus Lilienhof fand, aufgrund des Wetters nicht im Garten, wie angekündigt statt, sondern am Dachboden im Lilienhof, und es hatte wirklich etwas Mystisches an sich. Alle Teilnehmer waren begeistert von dem Ort.

25 Damen und Herren trommelten im Herzrhythmus und egal welcher Trommelschlag von Bernhard Pappenscheller vorgegeben wurde, er änderte sich laufend zu einem anderen Rhythmus. Einmal ganz schnell und laut und dann wieder leise und langsam. Sr. Nicodema, Hausleiterin vom Lilienhof, war begeistert und meinte: „Das klingt aber schon sehr gut und wie exakt und gar nicht laut, wie ich vorher dachte!“
In der wohlverdienten Pause verköstigte Bernhard die Trommlerinnen und Trommler mit Obst, Getränke und Knabbereien, um für den zweiten Teil des Trommelabends gestärkt zu sein.

Nächster Termin ist Freitag, 9. August 2019 von 19 – 22 Uhr, vielleicht diesmal im Garten Lilienhof, inmitten der uralten Bäume!
Für alle, die an diesem Sommernachtstrommeln dabei sein möchten, Anmeldung bei Bernhard Pappenscheller unter der Tel.: 06763/83844 8807 oder email: barbaru@live.at .