DSG beriet bei Klausur über Pläne

Die Diözesansportgemeinschaft (DSG) will die Servicestelle für die neu gewählten Freizeit- und Sport-Pfarrgemeinderäte sein. Dies wurde bei der Klausur am 1. Oktober 2022 im Haus des Sports in St. Pölten fixiert. „Wir wollen pfarrliche Sport- und Freizeitaktivitäten fördern und unterstützen“, so DSG-Vorsitzender Josef Eppensteiner. Dahingehend wurde auch das Programm für die nächsten Jahre gestaltet. Die Broschüre „Ideenpool für Kirche und Sport“ der DSG St. Pölten gibt hier hilfreiche Tipps.

Diözesan wird sich die DSG u.a. am Fair Kick Fußballturnier im März 2023 beteiligen. Im April 2023 soll auch das diözesane Tischtennis-Turnier ausgetragen werden. Neu angedacht werden soll ein diözesanes Volleyballturnier. Die DSG will weiters ein Hineinschnuppern in Trendsportarten wie Stand up paddling oder Padeltennis ermöglichen. Die konkreten Schritte sollen in der nächsten Vorstandssitzung fixiert werden.