Gratis-Fußballabos für Horn-, St. Pölten und Amstetten-Heimspiele

KMB-AboaktionFür Mitglieder der Katholischen Männerbewegung (KMB) – und alle die es noch werden wollen – gibt es nun im Diözesangebiet einen zusätzlichen Mehrwert: Die Fußball-Heimspiele von SKU Amstetten, SV Horn und SKN St. Pölten können in der Saison 2016/17 kostenlos besucht werden. „Was Männer interessiert, dafür muss in der KMB Platz sein“, so KMB-Sekretär Michael Scholz, selbst jahrelang aktiver Fußballer und geprüfter Fußball-Schiedsrichter. An der Aktion beteiligt sich auch die Diözesansportgemeinschaft.

Pro Match stehen je vier Karten zur Verfügung. Für die Amstetten-Fans übernimmt Dechant Johann Berger die Administration. Die Abos könnten im Pfarramt Euratsfeld unter 07474/250 bzw. pfarramt.euratsfeld@utanet.at reserviert werden.

Für die Reservierung der Karten von St. Pölten und Horn ist das KMB-Büro zuständig: 02742/324-3376 DW bzw. kmb.stpoelten@kirche.at

Fußball hat in der Katholischen Männerbewegung hohen Stellenwert

Vor knapp 25 Jahren gründete der damalige KMB-Sekretär Martin Lammerhuber gemeinsam mit Pfarrer Alois Brunner das Benefizteam Hochwürden & Co. In mehr als 100 Benefizspielen spielten die Kleriker über 150.000 Euro für soziale Projekte ein. Wer das Benefizteam buchen möchte, nimmt mit der KMB unter kmb.stpoelten@kirche.at Kontakt auf. 2016 verteilte die KMB über 50.000 Pocket-Spielpläne zur Fußball-Europameisterschaft. 2016 wurde erstmals die österreichische KMB-Meisterschaft durchgeführt, wobei sich St. Pölten hinter Graz den Vizemeister-Titel holte.

Die Katholische Männerbewegung ist Österreichs größte Männerorganisation mit rund 35.000 Mitgliedern.

Foto: Dechant Johann Berger, KMB-Diözesansekretär Michael Scholz sowie die Fußball-Fans Tristan Gregeritsch und Amelie Heiß aus Neustadtl.