Ordensmann verstärkt Amstettner Eishockey-Team

Michal Klucka, 37-jähriger Ordensangehöriger der Saleisaner Don Boscos, absolviert derzeit eine pastorale Ausbildung in der Salesianerpfarre Amstetten Herz Jesu. Als Nachfolger von Jugendpatron Don Bosco punktet er mit einem Hobby: gleich nach seiner Ankunft im Mostviertel heuerte er beim örtlichen Eishockey-Verein der Amstettner Wölfe an. Der Priesteramtsanwärter beeindruckte dort rasch seinen Trainer, der ihn als „robust, athletisch und technisch stark“ bezeichnet. In das Team (Breitensport) hat er sich schnell integriert. Michal betont: „Sport als Erziehungsfeld verbindet meine Ordensgemeinschaft und die Wölfe perfekt!“ Seine Ordensoberen freuen sich, dass er – wie Don Bosco – ein begeisterter Sportler ist. Gleichzeitig hoffen sie, dass er verletzungsfrei bleibt, denn der Sport ist doch sehr körperbetont.

Fotos (Wolfgang Zarl): Michal Klucka (ohne Helm) – Eishockey-Spieler und Salesianer Don Boscos.