Himmlische und sportliche Promis feierten 70 Jahre SC St. Valentin

Marko_Reisinger_HerzogMit einem großen Fest wurde das 70-Jahr-Jubiläum des SC St. Valentin gefeiert. Es fand auch ein Legendenspiel statt zwischen ehemaligen Rapid-Kickern und ehemaligen SC St. Valentin-Spielern. Dieses wurde im Rahmen von „Licht ins Dunkel“ ersteigert und für die Jubiläumsfeier eingelöst. In der Pause waren einige auserwählt – gegen eine Spende für einen guten Zweck – zum Eflerschießen. Ua. trat Pfarrer Hans Zarl an. Ebenfalls dabei: Der Pfarrer von Langenhart (ebenfalls Gemeinde St. Valentin), Herbert Reisinger (man kennt ihn von seinen sensationellen Kabaretts …), war ausgewählt gegen jemanden anzutreten, der noch einen Hauch berühmter ist: Andreas Herzog.

Reisinger konnte seinen Elfer verwandelt, Andreas Herzog auch. Der Priester war auf jeden Fall auch Weltmeister im Torjubel, berichteten die vielen Zuschauer.

Foto (Hannes Draxler): v.l. Rapid-Tormantrainer und GAK-Graz-Kicker Erich Marko (von 1975/76–1986/87), Pfarrer Herbert Reisinger, eine Legende für sich, rechts: Andreas Herzog,