Geh mit: Hochkarätige Senioren-Friedensinitiative in der Diözese St. Pölten in Fastenzeit

Anschläge, kriegerische Auseinandersetzungen, Unfrieden wo man/frau hinschaut! Und was vielleicht mindestens so schlimm ist: Man stumpft immer mehr ab, ob dieser Horrormeldungen.
Aber was soll oder besser, was kann i c h Sinnvolles tun, damit es in und um uns in der Welt wieder friedvoller wird?

GEH bet! Der Vorstand der Seniorenpastoral der Diözese St. Pölten unter der Leitung von Edith Habsburg-Lothringen beschloss, dass wir alle Menschen unserer Diözese einladen, uns für unseren inneren und für den Weltfrieden in Bewegung zu setzten!

Wir können unseren Beitrag zum Frieden leisten:

In der Fastenzeit (40 Tage) und in der Osterzeit (50 Tage) gehen – walken und beten wir unsere Schritte zählend! Unser Ziel wäre, einmal die Erde auf unserem Breitenkreis zu umgehen, damit es auf unserem Planeten wieder fried- und damit freudvoller wird!

Alleine oder in Gemeinschaft, mit und ohne Nordic Walking Stöcke, geistlich eingestimmt geht’s am Aschermittwoch los!

Dazu bitte die Schritte auf unserer Homepage http://gehbet.dsp.at eintragen oder eintragen lassen!
Wer nicht mehr so gut zu Fuß ist, bitte für den Frieden beten: Jedes Gebet zählt 10.000 Schritte!!! Bitte auch auf der Homepage http://gehbet.dsp.at eintragen lassen! Eingeladen sind neben allen Einzelpersonen speziell Seniorengruppen.

Start: Aschermittwoch, 1. März 2017

Sammle die ersten Schritte, wenn Du um das Aschenkreuz gehst!
Zwischenbilanz am Ostermontag, 17. April 2017
Wo: Um 14.00 Uhr Im Bibelgarten in „Die GARTEN TULLN“
Vorläufige Schlussveranstaltung, Pfingstmontag, 5. Juni 2017
Wo: Lasst uns feiern am Lichtweg in Schönbach bei Traunstein!
Wann: 14.00 – 17.00 Uhr
Genauere Infos auf der Homepage der Diözese: http://gehbet.dsp.at
Bitte setzt Euch in Bewegung und setzt Euch für den FRIEDEN ein! Schalom!

Fotos (Wolfgang Zarl): Hochkarätige Friedensinitiative der Senioren in der Fastenzeit