Diözesansportgemeinschaft gratuliert KA-Präsident Armin Haiderer zum 40. Geburtstag

Einen Grund zum Feiern gab es bei der letzten Präsidiumssitzung der Katholischen Aktion (KA) der Diözese St. Pölten. Langzeit-Präsident Armin Haiderer feierte seinen 40. Geburtstag. Er ist auch der jüngste Voritzende österreichweit. Diesen Geburtstag ließen sich die verschiedenen Vorsitzenden der Gliederungen der größten kirchlichen Laienorganisation nicht nehmen, um ihren Präsidenten hochleben zu lassen. Auch die Diözesansportgemeinschaft gratulierte.

Als Geschenk gab es unter anderem wertvolle selbstgemalte Ikonen. Unter der Gratulantenschar waren der Geistliche Assistent Msgr. Johann Zarl, KA-Generalsekretär Axel Isenbart, Pastorale Dienste-Direktor Hans Wimmer, Katholische Frauenbewegung-Vorsitzende Anna Rosenberger, Katholische Männerbewegung-Vorsitzender Leopold Wimmer, Angelika Beroun-Lienhard vom Katholischen Akademikerverband sowie Cornelia Geiger von der Katholischen Jugend und Thomas banasik von der Katholischen Jungschar, Sepp Riegler, der Vorsitzende der Katholischen Arbeiterbewegung und Josef Eppensteiner, Vorsitzender die Diözesanensportgemeinschaft.
Sie gratulierten aber nicht nur zum 40. Geburtstag des Prinzersdorfers, sondern nahmen dies zum Anlass, um Armin Haiderer für sein vielfältiges und beherztes Engagement für die Kirche zu danken. Der Pädagoge ist Sprachrohr für Tausende katholische Laien in der Diözese St. Pölten.

Foto: KA-Generalsekretär Axel Isenbart, Msgr. Johann Zarl, Gestlicher Assisent der KA, Thomas Banasik (Jungschar), Conny Geiger (Katholische Jugend), Anna Rosenberger (Katholische Frauenbewegung), Jubilar KA-Präsident Armin Haiderer, Leopold Wimmer (Katholische Frauenbewegung).