24. Mai: Kirchensportler laden zur „Langen Nacht der Kirchen“

Am 24. Mai wird österreichweit die 11. „Lange Nacht der Kirchen“ begangen, wobei sich hunderte Pfarren und kirchliche Einrichtungen beteiligen. „Auch die Mostviertler Kirchensportler werden dabei präsent sein“, berichten Sportpfarrer Franz Richter und Sepp Eppensteiner, Vorsitzender der Diözesansportgemeinschaft.

Sportliche Highlights:

– Pfarre Hürm, „Ich häng‘ an meiner Kirche!“ – Abseilen vom Kirchturm, 20:00 – 21:00 Uhr (Kinder brauchen Einverständniserklärung der Eltern)

– Pastorale Dienste, St. Pölten (Klostergasse 15): Vorstellung des kirchlichen Sports und die Möglichkeit dies in den Pfarren umzusetzen 21:00 – 21:30 Uhr

Alles Programmpunkte: www.langenachtderkirchen.at

Foto (Wolfgang Zarl): Sportpfarrer Franz Richter und der Vorsitzende der Diözesansportgemeinschaft laden am 24. Mai zu sportlichen Veranstaltungen bei der Langen Nacht der Kirchen.