Vor 1 Jahr gewannen die Amstettner Minis für „Trainerfuchs“ Pater Stadelmann

Es zauberte ein Lächeln in das Gesicht von Pater Roman Stadelmann: Vor einem Jahr gewannen die Ministranten der Salesianerpfarre Amstetten Herz Jesu das diözesane „Fair Kick“-Turnier im Stift Melk, das von der Jugendpastoral und von der Diözesansportgemeinschaft St. Pölten orgnasiert wurde. Für unseren „Trainerfuchs“ Pater Roman, der sich immer so großartig in der Ministrantenpastoral engagiert hat, war dies eine große Freude. Wenig später ist er mit 93 Jahren an Corona gestorben.

Diözesansportgemeinschaft-Vorsitzender Sepp Eppensteiner sagt: „In Gedenken an diesen engagierten Jugendpriester wird sich die Diözesansportgemeinschaft an einem Gedenkturunier für Pater Roman Stadelmann am Don Bosco-Platz in der Pfarre Amstetten Herz Jesu beteiligen.“ Wenn es Coronabedingt möglich ist, soll dieses Turnier im Rahmen des Erntedankfestes der Pfarre ausgetragen werden.