Familienverband

Die Pfarrgemeinderatswahlen sind vorbei,
Gratulation allen Gewählten, bitte um Unterstützung: Es sollte in JEDER Pfarrgemeinde (zumindest) ein PGR-Mitglied ausdrücklich für Familien zuständig sein, dies wäre eine wichtige Neuerung! Diese/r kann auch Ansprechperson für Ehevorbereitung und – begleitung sein, und einfach für alles, was Familien betrifft.

Der Familienverband hat einige spezielle Angebote für die Familien-Pfarrgemeinderäte: https://www.familie.at/pfarrgemeinderat
Egal ob heuer oder nächstes Jahr der Nationalrat neu gewählt wird: Gerechtigkeit für Familien bei Verteilung der Güter dieser Gesellschaft ist ein zentrales Thema! Daher bieten wir österreichweit wieder Beratung für „Familiensteuerfragen“ an, bitte melde dich bei Bedarf! Manchmal liegen in der (noch nicht gemachten ) Arbeitnehmerveranlagung nicht nur kleine Beträge für die Familie zum Abholen bereit. Oder einfach ein Mail mit Fragen an steuerinfo@familie.at senden, Antwort kommt verlässlich!

Es ist wirklich großartig, dass so viele Steuerberater/innen hier ehrenamtlich tätig werden – vielen Dank! Genaue Daten siehe:
https://www.familie.at/site/oesterreich/angebote/aktionstag/article/2185.html
Politisch setzen wir den Schwerpunkt mit einer Diskussion mit Prof. Sabine Kanduth-Kristen, Uni Kärnten, „FAMILIE IM STEUERRECHT“ am Donnerstag, 11. Mai 15.30 Uhr in der Spiegelgasse, 1010 Wien- herzliche Einladung zum Mitdiskutieren!! (bitte um kurze Anmeldung).

Foto: Wolfgang Zarl